willkommenbaumalereieigene BilderFarbanimationPanflötelinkskontaktTermine




VERPUTZE/TAPETEN

zurück

Die konventionellen Arbeiten mittels Verputzen und Tapeten haben sich stark verändert. Im Trend der letzten Jahre,
wo man vermehrt wieder dekorative Techniken einsetzt, hat der Weissputz als Hauptuntergrund an Bedeutung
zugenommen. Die herkömmliche, gemusterte Tapete musste dem strapazierfähigen und einfacher renovierbaren
Glasfasergewebe weichen. Obwohl die richtige Tapete am richtigen Ort auch heute noch einen hoch dekorativen
Impuls einbringen kann.



Durch ein grösseres flexibles Verhalten bei der Inneneinrichtung war lange Zeit der "Weiss-"Trend in. In der Zwischenzeit
hat man aber auch wieder mehr Mut zur Farbe festgestellt. Oft genügt es, eine Wand aus dem Raum hervorzuheben,
um die räumliche Struktur mit Farbe und Technik zu unterstreichen.

Der Verputz mit seinen unterschiedlichen Strukturvarianten hat seinen Stellenwert aber stets beibehalten, ist er doch sowohl als Träger von Lasurtechniken wie auch als einfache Renovationsgrundlage immer wieder gefragt..








copyright by Kreativität in Farbe 2010